unsere Weine

 

Der Graue Burgunder mit Duft nach Birne, Melone und Zitrusfrucht, geprägt von Extrakt ist idealer Begleiter zu kräftigen Speisen und würzigem Käse

 

Der Auxerrois mit seinen Pfirsicharomen zählt zu den Raritäten des deutschen Weinbaus. Nur dieses einzigartige Klima des südlichen Moseltals gibt dem Auxerrois seine Harmonie und Ausgewogenheit. Man genießt ihn zu Spargel und Fisch.

 

Der Weissburgunder ( pinot blanc ) mit seiner anregenden Säure präsentiert sich leicht und fruchtig. Seine Stärke zeigt er bei Meeres- und Krustentieren.

 

Der Blauer Spätburgunder auch Pinot Noir genannt, ist einer der bedeutenden Rotweine Europas. im Burgund, in der Champagne und bei uns werden die besten Rot- und Roséweine aus dieser Rebsorte gekeltert.

 

Der Elbling ist die älteste Rebsorte der Mosel. Schon die Römer schätzten seine fruchtige Säure und Leichtigkeit.

 

Der Riesling ist die Rebsorte der Mosel. Nur an der Obermosel steht seine Bedeutung hinter den Burgunderreben zurück.

Würzige, tiefgründige und elegante Noten prägen diese außergewöhnliche Rebsorte.